Am 22.02.2017 feierten die Senioren den ökumenischen Seniorenkarneval. Zu Beginn stärkten sich die Senioren bei Kaffee und Kräppeln, bevor um 15.11 Uhr das Programm mit dem Einmarsch der Dreigestirne begann, die von der Kindergarde und der Mittelgarde der VKG begleitet wurden. Zunächst begrüßte das Kinderprinzenpaar die Senioren, dann tanzte die Kindergarde, anschließend redete das große Dreigestirn und die Mittelgarde präsentierte ihren flotten Marschtanz.
Weiter im Programm ging es mit Gemeindeassistent Patrick Koczwara, der als Gesandter aus Rom zum Kirchenjubiläum gratulierte. Die Besucher zum lachen brachten Ursel Henze mit dem Bericht aus dem Alltag einer leitenden Hilfskraft und Hildegard Lindenborn mit den Pannen einer leitenden Hilfskraft.
Pfarrerin Britta Holk und Bernd Merle unterhielten die Senioren mit einem Zwiegespräch aus der Kirchenbank. Die Landfrauen Elli Stark und Waltraud Sonntag sprachen über den Abfall und Christa Jörg, Monika Kramer, Agnes Thielemann, Ehrengard Berens und Gertrud Gothmann spielten den Sketch "Freunschaft zweier Paare" nach Loriot und hatten dabei die Lacher auf ihrer Seite, bevor Eva Viereck als "Knoblauchfresser" sprach.
Das Programm rundete Gemeindreferent Alexander von Rüden, der zuvor durch das Programm geführt hatte und für die musikalische Untermalung sorgte, mit dem Lied "Im Schatten des Doms" ab.
Herzlich willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Marien, Volkmarsen. Egal ob Sie zufällig unsere Seite angeklickt haben oder ganz bewusst Informationen suchen, seien Sie gegrüßt.
Mit diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere etwa 2600 Gemeindemitglieder zählende Pfarrei kurz vorstellen und Ihnen einen Überblick geben über Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Ansprechpartner in den verschiedenen Gruppen und Gremien. Sollten Sie Verbindung suchen zu Gruppen und Diensten der Gemeinde, sind wir gerne bereit, Ihnen dabei zu helfen.
Ihr Martin Fischer, Pfarrer
© St. Marien, Volkmarsen