Am Sonntag, 31. März machten sich rund 20 Kinder mit ihren Eltern auf einen Spaziergang. Los ging es am Spielplatz am Mönchepfuhl, genauer am Esel. Dort erfuhren die Kinder von Jesu Einzug in Jerusalem auf einem Esel. Wie damals die Menschen am Straßenrand legten auch die Kinder Stoffe und Palmzweige aus. Die nächste Station führte die Gruppe ins Pfarrgemeindezentrum St. Hedwig. Dort spürten die Familien dem letzten Abendmahl nach. Nach der Handwaschung nahmen sie am Fastenessen teil, bevor im Rosengarten Jesu Gebet im Garten Getsemani und der Kreuzweg thematisiert wurde. Die Kinder trugen dann ein Holzkreuz mit aufgeklebten Tränen bis zum Friedhof. Dort ging es dann um das Sterben und die Auferstehung von Jesus. Zum Abschluss wurde dann noch das Geheimnis gelüftet, was Jesu Geschichte mit einem Osterei zu tun hat und jedes Kind durfte ein Osterei mit heim nehmen.
Herzlich willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Marien, Volkmarsen. Egal ob Sie zufällig unsere Seite angeklickt haben oder ganz bewusst Informationen suchen, seien Sie gegrüßt.
Mit diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere etwa 2600 Gemeindemitglieder zählende Pfarrei kurz vorstellen und Ihnen einen Überblick geben über Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Ansprechpartner in den verschiedenen Gruppen und Gremien. Sollten Sie Verbindung suchen zu Gruppen und Diensten der Gemeinde, sind wir gerne bereit, Ihnen dabei zu helfen.
Ihr Martin Fischer, Pfarrer
© St. Marien, Volkmarsen